2016

Zwischen den Jahren

  • Digital Intermediate
  • Deliverables

Becker, ein etwas grobschlächtiger Mann, arbeitet als Wachmann für eine Sicherheitsfirma. Vor einiger Zeit ist er nach einer lebenslangen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden. Seine Ex-Frau hat sich von ihm losgesagt, seine inzwischen fast erwachsene Tochter hat er seit damals nicht mehr gesehen. Becker war Mitglied einer Rockerbande, zu der er jeglichen Kontakt meidet. Sein altes Leben liegt weit hinter ihm. Jetzt will er nur seine Ruhe haben und halbwegs anständig ein neues Leben führen. Doch dann begegnet Becker zufällig Dahlmann, dem Mann, dessen Leben er vor 18 Jahren zerstört hat. Becker war bei einem Raubüberfall in die Villa der wohlhabenden Dahlmanns eingedrungen. Als Dahlmanns Frau ihn überraschte, erschoss Becker sie und ihre kleine Tochter. Becker wurde gefasst, er hat seine Tat bitter bereut und seine Strafe abgesessen. Aber was nutzt das dem Trauernden? Für das Opfer ist die Vergangenheit nicht abgeschlossen.  

Karg, einfach, lakonisch. Und große Tragödie. Zwischen den Jahren erzählt von einem einfachen Mann, der wenig Worte macht und nur wenig vom Leben will. Doch unter den gegebenen Umständen ist selbst das zu viel. 

WFTG Crew

Inhouse Producer
Swen Linde
Colorist
Philip Whitfield
Online Editing
Thomas Gieraths

Credits

Genre
Drama
Typ
Kinofilm
Land
Deutschland
Produktion
Radical Movies Production GmbH & Co. KG
Koproduktion
WDR/ Arte 
Produzent/in
Michael Gebhart
Cast
Peter Kurth, Karl Markovics, Cathrin Striebeck, Leonardo Nigro
Regisseur/in
Lars Henning
Drehbuch
Lars Henning
Dop
Carol Burandt von Kameke
Schnitt
Jan von Rimscha
Casting
OUTCAST Clemens Erbach
Kostüm
2 HEADS KOSTÜMBILD Susan Bollig
Bühnenbild
Veronika Merlin