seit 2014

Wilsberg

  • Digital Intermediate
  • Deliverables

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) ist ein in Münster lebender Buchantiquar, der sich nebenbei als Privatdetektiv verdingt. Bei seinen Ermittlungen spannt er immer wieder seinen besten Freund Ekki (Oliver Korittke) und seine Patentochter und Nichte Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) ein. Das Team versucht bei den zu lösenden Fällen der Hauptkommissarin Anna Springer (Rita Russek) und Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) so wenig wie möglich in die Quere zu kommen – meist erfolglos.  

WFTG Crew

Inhouse Producer
Uta Huerter
Colorist
Philip Whitfield
Conforming
Tanja Lüke
Online Editing
Tanja Lüke
Deliverables
Tanja Lüke
„Ich bin anscheinend der Einzige, dem die Gerechtigkeit noch ein bisschen am Herzen liegt.“  „Und Sie sind ...? – Von Natur aus neugierig, aber mein Name ist Wilsberg.“ 
„Ich bin anscheinend der Einzige, dem die Gerechtigkeit noch ein bisschen am Herzen liegt.“  „Und Sie sind ...? – Von Natur aus neugierig, aber mein Name ist Wilsberg.“ 

Allgemeine Projektinformationen

Die ZDF-Kriminalfilmreihe, die auf einer Idee und den Figuren des Autors Jürgen Kehrer basiert, spielt im westfälischen Münster. Die Dreharbeiten zu der von Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH produzierten Reihe, die bisher 70 Episoden (Stand: 10/2020) umfasst, finden neben Münster auch in Köln und Umgebung statt. Seit 2014 erhält das Material bei WeFadeToGrey seinen Feinschliff. Gemeinsam mit den TV-Reihen Marie Brand und Friesland unterstreicht Wilsberg die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Warner Bros.  

Drehphase

Episoden, die sich in Produktion befinden 
Alles Lüge | Unser tägliches Brot (AT) | Aus heiterem Himmel (AT) | Social Scoring (AT) | Ungebetene Gäste (AT) |  Einer von uns (AT) 

Credits

Genre
Krimi
Typ
TV Reihe
Land
Deutschland
Produktion
Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH
Produzent/in
Anton Moho
Cast
Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Rita Russek, Roland Jankowsky und weitere
Regisseur/in
Martin Enlen, Sven Nagel, Hansjörg Thurn, Dominic Müller und weitere
Drehbuch
Ecki Ziedrich, Stefan Rogall, Markus Benjamin Altmeyer, Natalia Geb, Sönke Lars Neuwöhner, Mario Sixtus,
Dop
Philipp Timme, Ralf M. Mendle, Uwe Schäfer und weitere