2020 | In Postproduction

Lingui

  • Digital Intermediate
  • Deliverables

Amina wurde als alleinerziehende Mutter von ihrer Familie und der Gesellschaft verstoßen. Als ihre 15-jährige Tochter vergewaltigt und zudem noch ungewollt schwanger wird, blüht ihr ein noch schwereres Schicksal als ihr selbst. Denn eine Abtreibung im islamischen Tschad steht unter hoher Strafe und auch Gerechtigkeit ist nicht zu erwarten. Beiden Frauen bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst zu helfen.

 

WFTG Crew

Inhouse Producer
Uta Huerter
Colorist
Nicolas Perret
Conforming
Tanja Lüke
Online Editing
Tanja Lüke

Festivals, Premieren, Auszeichnungen

Lingui ist im Wettbewerb der Filmfestspiele Cannes 2021

Credits

Genre
Drama
Typ
Kinospielfilm
Land
Belgien, Deutschland, Frankreich
Produktion
Made in Germany Filmproduktion
Koproduktion
Beluga Tree [be], Pili Films [fr]
Produzent/in
Florence Stern, Melanie Andernach
Regisseur/in
Mahamet-Saleh Haroun
Drehbuch
Mahamet-Saleh Haroun
Dop
Mathieu Giombini
Schnitt
Marie-Hélène Dozo