2019 | In Postproduction

Home

  • Digital Intermediate
  • Deliverables

Nach mehr als 20 Jahren Haft macht sich Marvin Hacks (40) auf den Weg nach Hause – auf seinem Skateboard und im Adidas-Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Er merkt schnell, dass die Kleinstadt seine Gräueltat auch nach zwei Jahrzehnten noch nicht ganz vergessen hat. Doch Marvin ist bereit, die Konsequenzen seiner Vergangenheit zu tragen. Koste es, was es wolle ... 

WFTG Crew

Inhouse Producer
Ninette Botha
Editing Assistant
Jannik Donker
Colorist
Fabiana Cardalda
Digital Intermediate Supervisor
Swen Linde
Conforming
Tanja Lüke
Online Editing
Tanja Lüke
Deliverables
Tanja Lüke

Allgemeine Projektinformationen

Der Film „Home“ ist das Langfilm Regiedebüt von Schauspielerin Franka Potente, die für das 100-minütige Drama auch das Drehbuch verfasste. Realisiert hat das Projekt die augenschein Filmproduktion mit BAC Films in der Ko-Produktion. Regisseurin Franka Potente sowie die Produzenten Jonas Katzenstein und Maximilian Leo setzten bei der Schauspielerauswahl auch auf bekannte Gesichter: Der Amerikaner und filmische Quereinsteiger Jake McLaughlin spielt in „Home“ die Hauptrolle; US-Amerikanerin und Oscar-Preisträgerin Kathy Bates ist seine Mutter. In weiteren Rollen sind der amerikanische Schauspieler und Comedian Lil Rel Howery sowie die aus Irland stammende Schauspielerin Aisling Franciosi zu sehen.  
Der Dreh zu „Home“ fand von Ende Juli bis Anfang September 2019 in den USA (22 Tage) und in Deutschland (2 Tage) statt. Kameramann Frank Griebe und Regisseurin Franka Potente kennen sich unter anderem aus den Produktionen „Lola rennt“ und „Der Krieger und die Kaiserin“ – damals stand Franka Potente allerdings noch vor der Kamera. Gedreht wurde mit einer RED Monstro in 8K. 

Credits

Genre
Drama
Typ
Kinofilm
Land
Deutschland, Frankreich, Niederlande
Produktion
augenschein Filmproduktion GmbH
Produzent/in
Jonas Katzenstein, Maximillian  Leo
Cast
Kathy Bates, Li Rel Hower, Jake  Mclaughlin  
Regisseur/in
Franka Potente
Drehbuch
Franka Potente
Dop
Frank Griebe  
Schnitt
Antje Zynga 
Bühnenbild
Cora  Pratz