Chasing iNext

Thank you, iNEXT – die nächste Generation stellt sich vor

Marsianer, die Golf spielen. Eine Talkrunde, die den 70er Jahren alle Ehre macht. Deutsche Tugenden, die bis ins Mark pointiert werden. Wovon wir reden? Von der grenzgenialen Webserie „Chasing iNext“ der BMW Group, bei der WeFadeToGrey das Colorgrading übernommen hat. 

In sechs Filme, die jeweils rund fünf Minuten lang sind, dokumentiert die Web-Serie, die von der bildundtonfabrik produziert wurde, die Entwicklung und Entstehung des neuesten BMW Produktes: das elektronische Auto iNEXT. Innovative Technik, innovatives Design – da darf eine innovative Vermarktung nicht fehlen und die Macher haben geliefert. Der Trailer, der seit Montag, 9. November auf der Homepage von BMW zu sehen ist, zeigt, dass die Regisseure Jan Bonny und Jens Schillmöller einen neuen Ansatz des Storytellings gewählt haben. 

Mit einem hohen Maß Selbstironie versehen, wird der Weg zum neuen Auto mit informativen Bildern, einem Voice-Over sowie von den beteiligten Menschen erzählt, unterbrochen von Marsianern und der oben erwähnten Talkrunde versteht sich. Das i-Tüpfelchen: das Voice-Over spricht der deutsche Schauspieler Joachim Król. Klingt abgedreht, aber es funktioniert: Faszinierende Landschaftsaufnahmen, wechseln sich mit schnellen Schnitten, viel Information und eine riesige Portion Unterhaltung ab. Ein Projekt, das sicherlich nicht nur uns einfach nur Spaß gemacht hat. Schaut es euch an unter:

https://www.bmw.com/en/events/nextgen/web-series-trailer.html