DER HÜTER MEINES BRUDERS | KINO

Highlights | Feature Film

01.2014

Wie jedes Jahr fahren die Brüder Gregor (32), verheiratet und erfolgreicher Arzt, und Pietschi (30), der noch ungebunden in den Tag hineinlebt, zu einem Segelwochenende an die Nordsee. Doch Pietschi taucht ab und bleibt spurlos verschwunden. Gregors Ratlosigkeit steigert sich zu einer rastlosen Suche - zunächst nach seinem Bruder, dann zunehmend nach Gründen für dessen Verschwinden. Dafür taucht er immer tiefer in Pietschis Leben ein - wohnt in seiner Wohnung, trägt seine Kleidung, und schläft mit seiner Ex-Freundin. Dabei muss Gregor feststellen, wie wenig er über seinen Bruder weiß. Und wie sehr er sich auch von sich selbst entfremdet hat. Es gibt keinen Weg mehr zurück in sein altes Leben - aber das seines Bruders kann er auch nicht weiterleben…

Genre:
Drama
Produktionsjahr:
2014
Land:
Deutschland

Selected Stills
Credits:

Produktion
Augenschein Filmproduktion
Darsteller
Sebastian Zimmler
Nadja Bobyleva
Robert Finster
Regie
Maximilian Leo
Drehbuch
Susanne Finken
Produzent
Jonas Katzenstein
Maximilian Leo
Kamera
Matteo Cocco
Casting
Susanne Ritter
Szenenbild
Cora Pratz
Kostüm
Cindy Spiekermann
Schnitt
Dora Vajda
Fiona Brands
Musik
Martin Rascher
Redaktion
Götz Schmedes (WDR)

 

WEFADETOGREY SERVICES
Grading | Online-Editing | Deliveries

WEFADETOGREY CREW
Producer
Marie Krommes
Colorist
Philip Whitfield
Online Editor
André Paulssen

****

23.01.2014 | BERLINALE

HÜTER MEINES BRUDERS von Maximilian Leo feiert am 7. Februar auf der 64. Berlinale - Berlin International Film Festival als Eröffnungsfilm der Sektion Perspektive Deutsches Kino seine Weltpremiere!