BESONDERE SCHWERE DER SCHULD | TV

Highlights | Feature Film

04.2014

Als Joseph Komalschek nach 30 Jahren Haft zurückkommt und wieder in das Haus seiner inzwischen verstorbenen Mutter zieht, befürchten einige Nachbarn, dass er die provinziell-biedere Fassade einreißen könnte. Dahinter klafft ein Abgrund. Was hat Komalschek vor, fragen sich vor allem die drei pensionierten Polizisten, die ihn damals festgenommen hatten. Als Zuschauer ahnen wir von Anfang an, dass Komalschek zu Unrecht wegen Doppel­mordes im Gefängnis saß. Will er sich nun rächen oder geht es ihm darum, die Wahrheit aufzudecken und Gerechtigkeit herzustellen?

Genre:
Psychothriller
Produktionsjahr:
2014
Land:
Deutschland

Selected Stills
Credits:

Produktion
 Eyeworks Germany GmbH
Darsteller
Götz George
Hanno Koffler
Hannelore Elsner
Thomas Thieme
Regie
Kaspar Heidelbach
Drehbuch
Sascha Arango
Produzentin
Sabine de Mardt
Koproduzent
Tim Rostock
Kamera
Daniel Koppelkamm
Szenenbild
Frank Polosek
Kostüm
Peri De Braganca
Schnitt
Hedy Altschiller
Musik
Arno Steffen
Friso Lücht

 

WEFADETOGREY SERVICES
Grading | Online-Editing | Deliveries

WEFADETOGREY CREW
Producer

Marie Krommes
Colorist
Phiip Whitfield
Online Editor
Tanja Lüke