ALAAF YOU | KINO

Highlights | Feature Film

02.2014

“Alles andere ist Fasching”

Passend zum Auftakt der fünften Jahreszeit, feierte der user-generated-Content Film “Alaaf you” seine Premiere am 17. Januar 2016.
Die Idee der Prozenten Baris Aladag und Eric Benz war eine ganz Besondere: Den Kölschen Karneval von Innen zu zeigen, seine intimsten Momente festzuhalten. Die Jecken wurden 2014 aufgefordert, ihre privaten Aufnahmen vom Fest auf eine Plattform hochzuladen und damit selbst ihren eigenen Teil zu dieser bunten Dokumentation beizutragen. Das Resultat des Aufrufs ist stattlich: Über 500 Stunden Filmmaterial wurde gesichtet und bearbeitet.
Zunächst auf zwei Wochen begrenzt, wurde das Screening nun schon zwei mal verlängert und ist in ausgewählten Kinos in Köln und sogar München zu sehen.

Genre:
Dokumentarfilm
Produktionsjahr:
2015
Land:
Deutschland

Selected Stills
Credits:

Produktion
DM Democracy Media GmbH
Koproduktion
Westdeutscher Rundfunk Köln
Darsteller
Wolfgang Niedecken
Helge Schneider
Regie
Baris Aladag
Drehbuch
Baris Aladag
Produzent
Baris Aladag
Eric Benz
Kamera
Matteo Cocco
Kostüm
Annegret Stößel
Schnitt
Florian Riegel
Fridolin Körner
Musik
Kasalla
Wolfgang Niedecken
Clueso
Patrice Bart-Williams
Höhner

 

WEFADETOGREY SERVICES
Grading | Online-Editing | Deliveries

WEFADETOGREY CREW
Producer
Marie Krommes
Colorist
Fridolin Körner
Online Editor
Thomas Gieraths
André Paulssen

 

****